Stationen im Leben einer Anglersiedlung 6

23.02.2008

Winterangeln am Zeuthener See

03/2008

Erweiterung unserer Ausstattungsgegenstände durch den Kauf zweier Zelte 8x4 Meter sowie 10 St. Festzelt-Partygarnituren

04/2008

Reparaturarbeiten am Steg mit Hilfe des Prahms von unserer befreundetetn OG Zeuthen I. Leider ist der Versuch trotz aller Bemühungen gescheitert. Es wird nach Alternativen weiter gesucht.

04/2008

Unser Pariser Tanzboden, Baujahr 1964, war mittlerweile löchrig und uneben, ein neuer musste her.

Unter Leitung unseres Gewässerwartes Sportfreund René Sturzenbescher wurde in kurzer Zeit mit weiteren Sportfreunden eine neue Betonfläche geschaffen und zum Pfingsfest mit dem Eröffnungstanz eingeweiht.

03.05.2008

Für die über 50-jährige Mitgliedschaft im DAV und die hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit als Schatzmeister konnten wir den Sportfreund Horst-Arno Kussatz mit der Auszeichnung "Ehrenmitglied unserer OG" überraschaen.

08.06.2008

Hegefischen/6-Gruppen-Angeln Wir waren Gastgeber für 131 Angelsportfreunde. Die mal von uns gesponsorte rote Laterne als Wanderpokal für den 6. Platz erangelte sich eine andere Ortsgruppe. Eine perfekte Organisation, das war die Meinung unserer Gäste, sorgte für einen unvergesslichen Angeltag. Ein herzliches Dankeschön für das gesamte Organisationsteam war Lohn für alle Anstrengungen.

06/2008

Anbringung einer zweiten Infotafel

05.07.2008

Traditionelles Gruppenangeln Zeuthener See der anliegenden Angelvereine wurde durch die Ortsgruppe Zeuthen II vom Miersdorfer See auf 4 Mannschaften erweitert.

07/2008

Im Rahmen vonm Arbeitseinsätzen wurden geschaffen:

• Verkabelung unseres Mittelpfahl auf dem Festplatz
  • Aufstellung von weiteren Verbotsschildern zur Erhöhung von Ordnung und Sicherheit

19.07.2008

Traditionelles Sommerfest

04.08.2008

Einsatz der FFW Zeuthen nach einem starken Ausbruch auf der Parzelle 21; zusätzlicher Arbeitseinsatz durch unsere Sportsfreundinnen und Sportsfreunde zur Holzbeseitigung

08/2008

Auf unserem Festgelände werden 4 Akazien im Rahmen eines Arbeitseinsatzes gefällt, Fällgenehmigungen lagen von der Gemeinde vor, es Bestand die Gefahr für Personen und Sachwerte

09/2008

Überprüfung unserer Feuerlöscheinrichtungen

20.08.2008

Hegefischen-Abangeln Die gefangenen Fische wurden wieder zu Fischbuletten verarbeitet und frisch gebraten. Ein Leckerbissen für alle Geniesser. Es gab auch Kartoffelpuffer.